Willkommen bei Basiatus
» Über uns » Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind eine Familie aus Oberbrechen im Taunus. Uns geht es gut und wir wollen Gutes tun.

Ein runder Geburtstag (40), die schwere Krankheit und der viel zu frühe Tod eines sehr guten Freundes waren der Anlass, einen lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen.

Denn man kann viele Dinge hinauszögern, auf die lange Bank schieben, abwarten und Tee trinken oder man tut es einfach...

und so haben wir uns im Sommer 2014 entschieden: Wir gründen eine Stiftung!

Wir haben uns anfangs schwer getan, den Stiftungszweck allzu sehr einzugrenzen, ist das Leben doch zu vielfältig, als dass wir in dem frühen Stadium der Existenz „unserer“ Stiftung deren Aktionsradius beschneiden wollten.
Wir verstehen die Basiatus-Stiftung als Weg, den wir gemeinsam ein Stück beschreiten wollen um Gutes zu tun, so lange wir können, und danach - so unsere heutige Hoffnung - nehmen unsere Nachkommen den Ball auf und machen einfach weiter...

Basiatus? Der Name ist Latein angelehnt an unseren Familiennamen. Wir fanden ihn schön, diskret und passend - wer mehr herausfinden will, kann ja einfach „googlen“. Wir bevorzugen den leisen Auftritt. Er wirkt oftmals intensiver und nachhaltiger als lautes Poltern.