Willkommen bei Basiatus
» Projekte » Grundschule Oberbrechen - "Klassenzimmer im Freien"

Unterstützt durch die Basiatus-Stiftung

Dieses Projekt wird durch Mittel der Basiatus-Stiftung unterstützt.

Grundschule Oberbrechen - "Klassenzimmer im Freien"

Der Abrisstag am 9. Mai 2015 war ein voller Erfolg, was die beigefügten Vorher-Nachher-Fotos eindrucksvoll belegen. Zahlreiche Eltern und Lehrer waren dem Aufruf von Rektor Mirco Borniger gefolgt und entrümpelten das Atrium der Schule.

Bis spätestens Anfang Juli soll dort ein "Klassenzimmer im Freien" entstehen.

Die "Chefinnen" des Fördervereins kümmerten sich bestens um das leibliche Wohl der Helfer.

Die Basiatus-Stiftung unterstützt die Realisierung des "Klassenzimmers im Freien" sowohl finanziell als auch organisatorisch.


Update
Aufgrund der großen Hitze verzögerten sich die Arbeiten etwas. Pünktlich zum Schulfest am 12.07.2015 war das Betonpflaster verlegt, so dass das Atrium vom Förderverein der Grundschule für die Cocktailbar genutzt werden konnte. Die U-Stein- "Bestuhlung" im Schatten des Baumes lud zahlreiche Besucher zum Verweilen ein.

Am Tag nach dem Schulfest wurde mit der Bepflanzung begonnen, die Restarbeiten werden in Kürze erledigt sein.